Startseite
Sie sind hier: Startseite » Behörden » Arbeitgeber

Arbeitgeber

TAXIZENTRALEN UND UBER SIND ARBEITGEBER.

Laut ausführlichem und detailiertem Bericht der SUVA [5219 KB] sind die Taxizentralen und Uber Arbeitgeber.

Beide Arbeitgeber weisen klare und eindeutige Merkmale von Arbeitgebern auf, beide aber wollen keine Arbeitgeber sein, damit Sie keine Sozialabgaben wie AHV, IV, ALE, EO und BVG übernehmen müssen.
Es wird höchste Zeit, dass das Bundesgericht UBER wie auch die TAXIZENTRALEN als Arbeitgeber anerkannt und in unsere Gesetzgebung aufnimmt.
Die SVA hat jedes Jahr einen Verlust von mehreren Millionen weil diese Arbeitgeber: UBER und die TAXIZENTRALEN keine Sozialabgaben entrichten. Zudem wird die Schwarzarbeit gefördert und so entgehen auch dem Staat mehrere Millionen Steuereinnahmen.

Es ist dringend Handlungsbedarf angesagt. Ich fordere unsere POLITIKER auf zu Handeln und dem Reden endlich Taten folgen zu lassen.

Siehe auch:


Wann siehst DU es endlich ein? TU ES EINFACH ... Deine Zeit in der Schweiz ist vorbei !!!

Georges Schrepfer